Willkommen bei Michaels Gästebuch

Gehe nicht für immer Lass es geben ein Wiedersehen Und mache den Abschied nicht schlimmer Du darfst ruhig gehen Aber nicht für immer Ich hab Dich wirklich gern Und vertraue Dir Geh ruhig fern Komm aber zurück zu mir Gehe ein, gehe aus Gehe wohin es Dir gefällt Kehre aber zurück nach Haus Und erzähle mir von der Welt Du bist nicht mehr da Doch spür ich Dich Du bist da Und streichelst mich Lass es geben ein Wiedersehen Und mache den Abschied nicht schlimmer Du darfst ruhig gehen Aber nicht für immer

Die Sprechblase auf dem Bild mit der Maus verschieben/platzieren

In die Sprechblase Text eingeben

Shape:
 
Geschrieben von mama, den 23. Aug, 2015
Trauerbegleitung Diana Mirtschink
Wieder Lachen

Unbeschwert lachen, sich amüsieren, Spaß haben… das alles scheint in der Trauerzeit endlos weit weg zu sein. Je wieder Freude empfinden zu können ist nach dem Tod eines geliebten Menschen oft nicht vorstellbar und die Fröhlichkeit anderer Menschen ist manchmal schwer zu ertragen.

Doch die Freude liegt gleichsam in der Natur des Menschen, wie die Traurigkeit. Beides sind wichtige Aspekte des Lebens, die nicht dem Willen unterliegen. Und so lassen sich Freude und Trauer weder erzwingen noch auf Dauer unterdrücken. Alles hat seine Zeit.

Aber Freude und Trauer können auch nebeneinander bestehen. Die Freude über etwas, das gut gelungen ist oder über etwas Schönes, das den Tag bereichert ist kein Verrat an der Trauer. Öffnen Sie deshalb auch der Freude in Ihrem Leben wieder eine Tür, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Wieder lachen bedeutet nicht, den Verstorbenen weniger zu vermissen oder zu vergessen. Und wieder lachen bedeutet auch nicht, weniger zu trauern. Beides darf gleichzeitig da sein. Gestatten Sie sich dieses Aufatmen nach all der traurigen Zeit. Gestatten Sie sich ein wenig Erleichterung, denn Sie haben immer noch schwer genug zu tragen.

© Diana Mirtschink

Text in Anlehnung an das Kapitels `Wieder lachen`
aus „Dieser Schmerz zerreißt mir fast das Herz“
Geschrieben von mama, den 22. Aug, 2015
Weißt du, Abschied zu nehmen gehört zum Leben dazu.
Doch die Liebe des anderen Menschen lebt in unserem Herzen.
Sie wird uns weiter begleiten und in schwierigen Momenten den richtigen Weg weisen. So lange, bis sich beide Herzen wieder zusammenfügen.
©Text aus Jando´s Buch
Geschrieben von Daggi, den 26. Jul, 2015
He Leute, schaut einmal hoch zu den Sternen,
dort grüßen wir euch aus weiten Fernen.
He Leute, schaut zu den Wolken hinauf,
denn aus der Nähe grüßen wir euch auch.

Wir sind mal hier und sind mal da.
Bei uns ist alles wunderbar.
Weint nicht um uns, tut mit uns lachen.
Und macht mit uns verrückte Sachen.
Habt ruhig einmal ein bisschen Mut,
ihr weint um uns, uns gehts doch gut.
Wir schaun zu euch, wo`s gibt die Zeit,
und sehen oft viel zuviel Leid.
Dann tun wir was und freun uns sehr
über die, die lachen hinterher.
Tut euch heut den Tag versüßen
und wir tun euch herzlich grüßen.
Noch ein Blick zu euch geschwind.
Nun lacht einmal mit euerm Kind!

Daggi mit Nino für immer
E-mail:
Geschrieben von mama, den 23. Jul, 2015
du fehlst mir so es wird so leise um dich aber mein Herz zerreist es wenn ich an dich denke
Geschrieben von Daggi, den 16. Jul, 2015
Ein schöner Tag, die Sonne scheint.
Die Schmetterlinge fliegen bunt.
Doch mein Herz das weint und weint.
Die Narbe ist ganz wund.

Komm sie mir heilen bittesehr.
Du wärst mein größtes Glück.
Ums Herz ist mir so furchtbar schwer.
Ach bitte, komm zurück.

Um mich ists stumm, bin wie verbannt.
Jeder Gedanke bricht.
da kommt ein Licht an eine Wand,
wo`s völlig dunkel ist.

Es flackert hell, es tanzt für mich.
Herzlich,fröhlich voller Charme.
Ein Lächeln kommt auf mein Gesicht
und nun wird mir ganz warm.
Denn jetzt weiß ich, du bist so nah,
mein liebes Kind, du bist noch da.

Daggi mit Nino für immer
E-mail:
Geschrieben von Gitti, den 17. Jun, 2015
Das stimmt: Immer sind irgendwo Spuren deines Lebens! Immer wenn ich in Wien arbeiten muss, komme ich an einem Geschäft vorbei, das Schober heißt. Und immer glaube ich, dass das ein Gruß von dir ist. Und ich freue mich und denke an dich lieber Michi!
Geschrieben von Mama, den 14. Jun, 2015
heute in drei Wochen sind es 3 ,3 lange Jahre ohne dich mein großer ich vermisse dich jeden verdammten Tag ich weiß das wir uns wiedersehen nur diese zeit zu überbrücken ist nicht immer leicht .
du wirst immer in meinem Herzen sein und ich werde dich ewig lieben.
Geschrieben von Mama, den 31. Mai, 2015
Wie es bislang immer war, so ist es nicht mehr
Du fehlst uns allen, dein Platz, der bleibt leer
Leise bist du gegangen, doch für uns niemals ganz fort
Wir denken an dich an diesem anderen Ort
Deine unsterblichen Spuren werden niemals verwehn
Viele Erinnerungen an dich, schmerzlich doch schön
Du lässt sie zurück, für immer hier
Wir sagen dir "Danke" dafür

Heidi Schwenkow
E-mail:
Geschrieben von Jacobs Elizabeth, den 29. Apr, 2015
Trauer kann man nicht sehen,
nicht hören, kann sie nur fühlen.
Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse.
Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben,
aber die Hand fasst ins Leere.

Liebe Traurige Grüße Elizabeth mit Michaael im Herzen...
E-mail:
Geschrieben von Mama, den 26. Apr, 2015
Ich Liebe Dich von ganzen Herzen
Geschrieben von Mama, den 20. Apr, 2015
Mein großer
E-mail:
Geschrieben von Mama, den 5. Apr, 2015
Frohe Ostern mein Schatz und euch allen !!
Geschrieben von Mama, den 1. Apr, 2015
1000 Tage ohne Dir es ist schrecklich wie die Tage dahin laufen aber es vergeht kein Tag wo ich nicht an dich denken muss ja du bist immer da
ich ewiger Liebe Mama
E-mail:
Geschrieben von Mama, den 31. Mär, 2015
Hallo mein großer so jetzt bin ich wieder online darum habe ich dir so lange nichts geschrieben es ist alles sehr schön geworden aber jetzt bin ich schon froh wenn ein bisschen ruhe einkehrt Ich hoffe du hast am Freitag Aaron in Empfang genommen er fehlt auch so sehr mein treuer Freund ich habe gleich gesagt Michael holt ihn sicher ab und geht jetzt seine Runden mit ihm.

Ich vermisse euch zwei und lieb euch von ganzen Herzen
E-mail:
Geschrieben von Mama, den 13. Mär, 2015
300022 klicks a wahnsinn ich danke euch allen die Michael auf dieser Seite besuchen

Neueste Kommentare

25.04 | 14:04

Du Fehlst so sehr

...
01.01 | 10:40

Ein neues Jahr hat bekonnen und du fehlst es ist ein irrsinn du Fehlst heuer schon 5 Jahre ich kann es immer noch nicht wahrhaben

...
23.09 | 11:30

Ich werde dich immer lieben deine Mam

...
25.04 | 22:35

Was für eine schöne Homepage an seinen geliebten Bruder.
Mir liefen dabei die Tränen, wenn ich dabei an meine 2 Brüder denke.
Vielen Dank. Ich wünsch ihnen

...